Wie melde ich mich an?

Oben rechts auf der Startseite unter dem Menüpunkt „ Mein Konto“ kann man sich an- bzw. abmelden sowie neu registrieren.

Muss ich mich registrieren?

Nein, für deine erste Buchung brauchst du lediglich deine Emailadresse sowie deinen Namen eingeben und im Kommentarfeld deine gewünschte Rechnungsadresse eintragen. Das System generiert dann aus dem Anfang deiner Emailadresse einen Benutzernamen und schickt dir ein Passwort zu.

Es besteht nun auch die Möglichkeit sich unter dem folgenden Link ein FAX- Anmeldeformular herunterzuladen.

Anmeldung per Fax

Kann ich mein Passwort ändern?

Ja, logge Dich unter „Mein Konto“ ein von dort aus hast Du die Möglichkeit dein Passwort in deinem Profil zu ändern.

Kann ich meinen Benutzernamen ändern?

Nein, die Benutzernamen können nicht geändert werden. Sie werden entweder selbst bei der ersten Anmeldung generiert oder Du kannst es Dir selbst aussuchen, wenn Du dich vor deiner ersten Buchung registrierst.

Woran erkenne ich ob ein Seminar noch buchbar ist?

Den Status kannst Du für jedes Seminar individuell unter der jeweiligen Beschreibung nachlesen.

ein grüner Status = noch buchbar

ein orangener Status = begrenztes Kontigent

ein roter Status = ausgebucht – nur noch Warteliste möglich

Besteht eine Fortbildungspflicht für Logopäden?

Es besteht durch die Rahmenempfehlungen der gesetzlichen Krankenversicherung eine Fortbildungspflicht für Praxisinhaber und fachliche Leitungen einer logopädischen Praxis.

Muss ich mich auch fortbilden, wenn ich in einer logopädischen Praxis angestellt bin?

Angestellte Logopäden müssen keine Fortbildungspunkte nachweisen, jedoch aus therapeutischer Sicht ist es absolut sinnvoll regelmäßig an Fortbildungen, Tagungen und Kongressen teilzunehmen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Jetzt buchen